VORGESTELLT

Das heutige Unternehmen progressio IT GmbH wurde im Jahr 2016 von dem heutigen Geschäftsführer Björn Steinbrink und Gunnar Sauerberg gegründet. Der anfängliche Schwerpunkt lag in der Erstellung von Business-Websites und hat sich mittlerweile auf die Entwicklung hoch komplexer Software sowie auf die Administration von komplexen Netzwerken verlagert. 2017 übernahm Sascha Steinbrink Sauerbergs Anteile. Damit änderte sich die Firmenbezeichnung zu progressio-IT | Steinbrink & Steinbrink GbR. Seit 2018 sind wir nun ein anerkannter Ausbildungsbetrieb für den Beruf Fachinformatiker in beiden Fachrichtungen.

Um den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden zu können, wurde die Geschäftsführung um Michael Dahlmann als Gesellschafter verstärkt.
Seit März 2019 lautet die Firmenbezeichnung progressio-IT | Steinbrink & Dahlmann GbR. Im Juni 2019 wandelte sich die Firmenbezeichnung zu progressio IT GmbH.

Zum 01.01.2020 hat sich die progressio IT GmbH neu aufgestellt und ist nun stolzer Teil der SkySystems Gruppe.

Man muss die Merkmale, die einen deutlich vom Wettbewerb abheben, betonen und darf sich nicht dazu verleiten lassen, sie zu verwässern.

Anita Roddick, Gründerin von The Body Shop, 1942-2007

INNOVATIVE ENTWICKLUNG

Unser Unternehmen wächst stetig weiter, denn Innovationen verdienen es umgesetzt zu werden.

Als Fully Managed Service Provider ( MSP ) können wir durch unsere gute Vernetzung zu Partnerunternehmen nahezu jedes IT-Projekt umsetzen.

Ihr Vorteil: Alles aus einer Hand.

WAS IST DAS GANZHEITSKONZEPT?

Unsere Idee von einem guten Projektkonzept besteht darin, möglichst viele Ressourcen homogen zu koppeln, sodass fehlerverursachende Quellen ausgemerzt
oder gar vollständig vermieden werden.

Wie soll das gehen? Sicherlich kann nicht ein Unternehmen alles. Soviel steht fest.
Daher setzen wir auf Partnerschaften zu etablierten und leistungsstarken Unternehmen, um für unsere Kunden das bestmögliche Konzept aufstellen zu können.

Deswegen sind uns (fast) keine Grenzen in der Vielfalt der Aufgaben und Projekte gesetzt, denn: Allein ist man stark, gemeinsam aber immer stärker.

UNSERE VISION

Zufriedenheit schafft Platz für Neues. Neue Ideen. Neue Energie. Neue Projekte.

Daher lautet unser höchstes Gebot: Wir sind erst zufrieden, wenn Sie zufrieden sind!

  • Analyse Ihres Projektumfanges über den Tellerand hinaus
  • Bewertung des IST-Zustandes
  • Finden von Fehlerquellen
  • Konzeption des SOLL-Zustandes
  • Betreuung Ihres Projektumfeldes
  • Umsetzung und Entwicklung Ihres Projekts
  • Übergabe und Schulung Ihres Personals
  • Zufriedenheit
WARUM MIT progressio-IT?

Mit uns erfahren Sie IT-Dienstleistungen mit einem
ausgesprochen großen Anspruch an Qualität und Service.

Wir sorgen dafür, dass Ihre IT bestmöglich vor sämtlichen Bedrohungen geschützt wird
und dabei maximal performant zu Ihrer Verfügung steht.

Sie gewinnen mit uns nicht bloß einen Dienstleister, sondern einen Partner, der mit Rat und Tat zur Seite steht.